Medien

And So it goes

Diesen bekannten und allseits beliebten Song singen wir sehr gern. Die Einstudierung war für uns eine Herausforderung, aber das Ergebnis kann sich hören lassen. Die Aufnahme entstand am 25.5.2019 in der Konzerthalle Georg Philipp Telemann zu unserem Jubiläumskonzert.

O käm das Morgenrot herauf

Dieses wunderschöne Volkslied singen wir so gern. Text und Musik scheinen sehr einfach zu sein, was uns viel Gelegenheit zum Gestalten und Genießen gibt. Der Satz ist vom ehemaligen Leiter des Ensembles, Peter Petkow. Ich habe das Gefühl, meine Sänger*innen wissen, was sie singen und das macht mich sehr glücklich.

Es ritten drei Reiter zum Tore hinaus

Das Vokalensemble der Magdeburger Polizei (seit Sommer 2018 "Multivokal") gestaltete im Mai 2017 ein Benefizkonzert für den "Förderverein Neue Synagoge Magdeburg e.V."
Dabei entstand die Aufnahme dieses tollen Volksliedes.

Chromatische Fantasie - J.S.Bach

Diese Aufnahme machte ich bei meinem Einstandskonzert im Konservatorium Georg Philipp Telemann im Jahr 2012. Außerdem waren u.a. Werke von Schubert, Chopin und Strauß zu hören.
Eine schöne Erinnerung ...

Sprachliche Rafinessen ...

Leise rieselt der Schnee

Dieser kleine Film entstand für Werbezwecke ...

Der KonChor ist 2017 im Radio ...

Naja, jedenfalls war er es für vier Minuten. Im Netz ist er immer noch ...

Beitrag hören.